BayFoNet Fortbildungsreihe Forschungspraxis 2024 - Psychische Erkrankungen

Datum: 24.07.2024, 16:00 - 18:15 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Praxisteams,

wir laden Sie im Namen des Verbundvorhabens BayFoNet – Bayerisches Forschungsnetz in der Allgemeinmedizin – recht herzlich zur Fortbildungsreihe 2024 ein.

An 5 Terminen möchten wir sie erneut über aktuelle hausärztlich relevante Themen informieren. Dabei werden die unterschiedlichen Themen jeweils separat für Hausärztinnen und Hausärzte sowie für die MFA aufbereitet.

Im zweiten Teil einer jeden Veranstaltung werden zudem passend ausgewählte Inhalte unseres Fortbildungsmodul II vermittelt.

Alle Fortbildungstermine finden als virtuelle Meetings über die Plattform ZOOM statt. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos. Die Fortbildungspunkte (CME) auch für die DMP-Anerkennungen sind bei der Bayerischen  Landesärztekammer beantragt. Bei Interesse an einer Teilnahme melden Sie sich bitte bis spätestens 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn über folgenden Link an: https://service.ukw.de/Formular/?u=ver_bayfonet

Nähere Informationen zur Mitgliedschaft im BayFoNet sowie viele weitere Informationen und Termine finden Sie unter www.bayfonet.de.

3. Termin: 24. Juli - Psychische Erkrankungen

16:00 Uhr Begrüßung
16:15 Uhr Ärzt*innen: Schwierigkeiten der psychosomatischen Grundversorgung in der Hausarztpraxis (Victoria von Schrottenberg)
  MFA: Umgang und Schwierigkeiten mit Patient*innen mit psychischen Erkrankungen in der Hausarztpraxis (Clara Teusen)