Regionale Ideenwerkstatt am Standort Würzburg

Das Team des BayFoNet Standortes Würzburg lädt forschungsinteressierte hausärztliche Praxen recht herzlich zur Ideenwerkstatt ein.

In der Ideenwerkstatt haben hausärztliche Praxisteams zum einen die Möglichkeit, anhand Ihrer praktischen Erfahrungen eigene Forschungsideen zu entwickeln und Projekte umzusetzen. Zum anderen möchten wir gemeinsam aktuelle Studien und Vorhaben des Institutes besprechen, um die Perspektive der hausärztlichen Praxisteams in die Planung und Umsetzung noch besser einzubeziehen.

Unser Ziel ist es daher, Forschungsfragen aus der Praxis für die Praxis gemeinsam zu bearbeiten, um somit einen Beitrag zur praxisnahen und praxisrelevanten Forschung zu leisten und diese weiterzuentwickeln. Auch sollen die regionalen Ideenwerkstätten Hausärztinnen und -ärzte und ihren Praxisteams eine Plattform bieten, sich mit Kolleginnen und Kollegen auzustauschen.

Für die Teilnahme an den zumeist digitalen Treffen ist eine Anmeldung unter bayfonet@ukw.de erforderlich. Anschließend erhalten Sie die Zugangsdaten sowie die genaue Tagesordnung für das jeweilige Treffen.

Für jedes Treffen werden CME-Punkte bei der BLÄK beantragt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an einem der nachfolgenden Termine begrüßen zu dürfen.

Termine 2024

• 29.04.2024 16:00-18:00 Uhr (virtuell)
  • 19.06.2024 oder 26.06.2024 16:00-18:00 Uhr (virtuell)