piwik-script

English Intern
    Institut für Allgemeinmedizin

    Aktuelles

    Aktuelles aus dem Institut


    Aktuelle Mitteilungen und Termine

    Am Mittwoch, den 11. Mai 2022, hielt Professor Mark Herbert Ebell am Uniklinikum Würzburg – in Präsenz und online – einen Vortrag zu neuen Themen in der Krebsvorsorge. Der US-amerikanische Allgemeinmediziner ist ein international anerkannter Experte für evidenzbasierte Medizin und klinische Entscheidungsfindung.

     

    Mehr

    Im Podcast des Kompetenzzentrums Weiterbildung Hessen werden die Vielfalt der Wege in die Allgemeinmedizin aufgegriffen und ganz unterschiedliche Themen rund um die Weiterbildung erörtert.

    Mehr

    In einer gemeinsamen Aktion des Instituts für Allgemeinmedizin und der Malteser Unterfranken wurden Anfang April 2022 Medikamente im Wert von 10.000€, die mit Spendengeldern der Stadt Würzburg erworben worden waren, mit einem Transportwagen der Malteser Unterfranken an die ukrainische Grenze gebracht.

     

     

    Mehr

    Förderprogramm der DESAM-Nachwuchsakademie für Studierende vom vierten bis achten Semester. Jetzt bis zum 15.01.2021 bewerben!

    Mehr

    Das Bayerische Forschungsnetz in der Allgemeinmedizin ("BayFoNet") hat im Februar dieses Jahres die Arbeit aufgenommen. Das erste Treffen mit Vertreter*innen des Projektbeirates fand am 24.09.2020 statt.

    Mehr

    "Jetzt bewerben!"

    07.07.2020

    Bewirb dich noch bis zum 24. Juli 2020 für ein Stipendium in dem Programm „Beste Landpartie Allgemeinmedizin (BeLA) – Unterfranken“.

    Mehr